Anzeige

Bilder/Buch/Abenteuer startet wieder in der Stadtbücherei Ansbach

Ansbach, 7. Juli 2022 – Die Ansbacher Stadtbücherei lädt wieder jeden ersten Donnerstag im Monat zum Bilderbuchkino ein. Unter dem Motto „Ich hab‘ keine Angst, und du?“ werden am 7. Juli 2022 zwei thematisch passende Bilderbücher vorgelesen und die entsprechenden Bilder an die Leinwand projiziert.

In „Nur Mut, kleiner Schmollmops“ von Lucy Astner und Alexandra Helm fürchtet sich der kleine Schmollmops vor seinem ersten Tag in der Möpschen-Spielgruppe. Von Specht, Katze, Frosch, Dachs, Hase und Maus erhält er Tipps, wie er mit seiner Angst umgehen kann. Im zweiten Bilderbuch „Die Geschichte vom Siebenschläfer, der überhaupt keine Angst im Dunkeln hatte“ will der Siebenschläfer ganz allein im Freien übernachten. Nach und nach bekommt er Besuch von weiteren Tieren und je mehr sie werden, desto besser können sie mit ihrer Furcht umgehen.

Die Veranstaltung ist gedacht für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren. Sie beginnt um 16 Uhr und dauert rund 40 Minuten. Das Angebot ist kostenfrei, eine Anmeldung ist erforderlich (vor Ort, telefonisch unter 0981 51559 oder per E-Mail an: stadtbuecherei@ansbach.de ). Am 4. August 2022 steht das Bilderbuchkino unter dem Motto „Auf Reisen“ und am 1. September 2022 dreht sich alles um den Schulstart, Motto ist „Die Schule geht los!“.

Quelle: Pressemitteilung, Stadt Ansbach