Anzeige

Bieswang: +++ Eine Kontrolle mit mehreren Folgen +++

Am Freitag, 10.09.2021 wurde gegen 23:40 Uhr ein 35-jähriger polnischer Staatsangehöriger aus dem Landkreis Eichstätt mit seinem Pkw einer routinemäßigen Verkehrskontrolle in Bieswang unterzogen.

Hierbei zeigten sich drogentypische Auffälligkeiten beim Fahrer. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf mehrere Substanzen. Daher musste sich der Betroffene einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Bei der anschließenden Durchsuchung seines Fahrzeugs und der Wohnung konnten verschiedene Betäubungsmittel und Rauschgiftutensilien aufgefunden werden.

Zudem wurden Werkzeuge und Utensilien zum Abzapfen von Kraftstoffen vorgefunden, welche gefahrenabwehrend sichergestellt wurden.

Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen dem Besitz von Betäubungsmittel und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen dem Fahren unter Drogeneinfluss. Ob die anderen Gegenstände für den Diebstahl von Benzin / Diesel verwendet wurden, wird derzeit noch geprüft.

Quelle: Polizeiinspektion Treuchtlingen