Anzeige

Beyerberg: +++ Maschinenhalle geriet in Brand +++

(511)

Freitagmittag, 22.04.2022 geriet aus noch nicht geklärter Ursache eine landwirtschaftlich genutzte Maschinenhalle bei Ehingen  in Brand. Es entstand hoher Sachschaden.

Gegen 11:20 Uhr wurde der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Mittelfranken mitgeteilt, dass Feuer in einer Maschinenhalle im Ehinger Ortsteil Beyerberg ausgebrochen wäre. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehren der umliegenden Gemeinden stand die Maschinenhalle bereits in Vollbrand.

Trotz dem schnellen Einsatz der Feuerwehren wurde das Gebäude durch das Brandgeschehen zerstört. Personen kamen nicht zu Schaden. Der durch den Brand entstandene Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des Brandgeschehens vor Ort aufgenommen. Bislang ergaben sich keine Hinweise, welche auf eine vorsätzliche Brandstiftung schließen lassen würden.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken