Anzeige

Beitritt Burgoberbachs zur Entwicklungsgesellschaft Region Hesselberg vollzogen

Entwicklungsgesellschaft wächst wieder

Unterschwaningen, 30. Dezember 2020 – Die Gemeinde Burgoberbach ist zum 1. Januar 2021 der Entwicklungsgesellschaft Region Hesselberg (ERH) beigetreten.

Nachdem der Gemeinderat im Sommer den Beitritt Burgoberbachs beschlossen hatte, wurde ein entsprechender Beschluss auch seitens der Gesellschafter des Unternehmens mit Wirkung zum Jahresbeginn gefasst.  „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der ERH und den Kommunen, um gemeinsam  Projekte für die Region umsetzen zu können“, äußert sich Gerhard Rammler, Bürgermeister der Gemeinde Burgoberbach. Michael Sommer, Bürgermeister der Gemeinde Wilburgstetten und ehrenamtlicher ERH-Geschäftsführer, schaut optimistisch in die Zukunft: „Die Eintritte Burgoberbachs und Ornbaus zeigen uns, dass wir in den vergangenen Monaten und Jahren die richtigen Weichen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit in der Region gestellt haben. Diesen Weg möchten wir in den kommenden Jahren mit unseren Gesellschaftern weitergehen“.

Nach der Stadt Ornbau ist Burgoberbach die zweite Kommune, die der Entwicklungsgesellschaft in den vergangenen Monaten beigetreten ist. In der ERH haben sich nun wieder 25 Städte und Gemeinden des südlichen Landkreises Ansbach zusammengetan, um die Entwicklung der Region gemeinsam zu gestalten. Das Unternehmen beantragt und verwaltet unter anderem Fördergelder des Freistaates und der EU, mit denen die Kommunen, aber auch Vereine, Verbände oder Privatpersonen vielfältige Projekte in der Region umsetzen.

Quelle: Pressemitteilung Entwicklungsgesellschaft Region Hesselberg mbH

Anzeige

Anzeige