„BEExhibiton“ im Brücken-Center

Ansbach, 27. Juni 2025 –  Vom Mittwoch, 2. Juli, bis Samstag, 26. Juli, lädt das Brücken-Center Ansbach alle Besucherinnen und Besucher zur interaktiven Bienen-Ausstellung ein – eine spannende Kombination aus Wissen und Unterhaltung für die ganze Familie.

Hier werden die kleinen Helden ganz groß in Szene gesetzt: An zahlreichen Mitmach-Stationen können Entdecker jeden Alters alles rund um die faszinierende Welt der Bienen erfahren. Ob Bienenlabyrinth, Bienenmemory oder ein beeindruckendes 3D-Bienenmodell!

Ein besonderes Highlight bietet die Rätsel-Rallye, bei der die Besucher ihr Bienenwissen auf die Probe stellen können. Wer alle Aufgaben richtig löst, hat die Chance auf eine süße Überraschung.

Im Außengelände des Brücken-Centers können auch die echten Lebewesen bestaunt werden: Speziell ausgewählte Blütenmischungen, sowie Lavendel, Bodendecker und Sträucher sorgen dafür, dass die Bienen hier reichlich Nahrung finden – ein lebendiges Beispiel für gelebten Naturschutz.

Die Ausstellung ist von Mo – Sa von 8 – 20 Uhr geöffnet und der Eintritt ist natürlich frei.

Quelle: Pressemitteilung, Brücken-Center Ansbach GmbH