Anzeige

Bechhofen: +++ Waldbrand konnte verhindert werden +++

Am Donnerstagnachmittag, 25.07.2019 konnte die Feuerwehr ein Ausbreiten eines Feuers im Waldgebiet Galgenbuck, das sich nur wenige hundert Meter westlich von Bechhofen befindet, verhindern.

Gegen 15.30 Uhr stellte ein Zeuge Brandgeruch fest, der aus Richtung des besagten Waldgebietes kam. Eine Überprüfung ergab, dass bereits ein am Waldrand befindlicher Baumstumpf noch glimmte. Das Feuer hatte zuvor bereits einen benachbarten Baum angegriffen und dabei beschädigt. Die Feuerwehren Bechhofen und Waizendorf löschten die Fläche ab und verhinderten dadurch ein erneutes Aufflammen des Feuers und ein eventuelles weiteres Ausbreiten eines Brandes. Aufgrund der vorgefundenen Spuren geht die Polizei derzeit davon aus, dass der Baumstumpf absichtlich in Brand gesteckt worden war. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern an. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass aufgrund der vorherrschenden Trockenheit in den Wäldern der Region erhöhte Waldbrandgefahr besteht.

Hinweise bitte an die Polizei Feuchtwangen unter der 09852-67150

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen

Anzeige

Anzeige