Anzeige

Bechhofen:+++ Trickbetrug gescheitert +++

Schnell durchschaut hat eine 32-jährige Frau aus Bechhofen die Betrugsmasche eines männlichen Anrufers. Am Dienstag gegen 12.30 Uhr meldete sich ein Mann mit osteuropäischem Akzent per Telefon bei der Frau und teilte ihr mit, sie hätte bei einem Preisausschreiben 50.000 Euro gewonnen. Das Geld würde in bar an sie ausbezahlt werden. Der erforderlichen Geldtransport würde jedoch mit 900 Euro zu Buche schlagen und müsse in voraus, in Form von Geldwertkarten bezahlt werden. Die Codes dieser Karten wären später bei ihr abgefragt worden. Darauf ließ sich die Frau nicht ein und verständigte die Polizei.
Die Polizei weißt erneut darauf hin, dass Gewinnversprechen mit der Aufforderung Vorabzahlungen, in Form der Weitergabe von Codes vorher zu erwerbender Geldwertkarten, zu leisten, zu einem völligen Verlust des Geldes führen.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen