Anzeige

Bechhofen – Röttenbach: +++ Polizei sucht nach Unfallflucht grünen Traktor – Rennradfahrer nach Sturz schwer verletzt +++

Mit einem Oberschenkelhalsbruch schwer verletzt wurde am Samstagnachmittag gegen 15.45 Uhr ein 57-Jähriger mit seinem Rennrad, als er unliebsamen Kontakt mit der Fahrbahn hatte.

Wie der Polizei am späten Abend des gleichen Tages mitgeteilt wurde, befand sich der Mann auf der Staatsstraße zwischen Wassertrüdingen und Großenried, als er kurz vor der Kreuzung Arberg/Birkach trotz Gegenverkehr von einem größeren grünen Traktor mit Ladeanhänger überholt wurde. Da nach Auskunft des Radlers der Traktorfahrer einen zu geringen Seitenabstand einhielt, wurde es für den Sportler derart eng, dass er unmittelbar vor der Kreuzung sein Rennrad nur noch nach rechts auf eine Parkbucht reißen konnte, wo er allerdings zu Sturz kam.

Die Polizeiinspektion bittet nun unter der Tel.-Nr. 09852/6715-0 um Hinweise. Möglicherweise wurde der Sturz vom Traktorfahrer gar nicht bemerkt.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen