Anzeige

Bechhofen: +++ Rauchmelder verhindert Schlimmeres +++

Am Donnerstagmorgen wurde ein Anwohner in der Pfarrer-Kneipp-Straße gegen 01:20 Uhr auf das Piepen des Rauchmelders seines Nachbarn aufmerksam und verständigte die Feuerwehr. Nachdem der Wohnungsinhaber auf Klingeln und Klopfen nicht öffnete, wurde die Türe gewaltsam geöffnet. Folgend konnte festgestellt werden, dass der 40-jährige Bewohner das Kochgut auf dem eingeschalteten Herd vergessen hatte und zwischenzeitlich eingeschlafen war. Neben den installierten Rauchmeldern war es insbesondere auch dem schnellen Eingreifen des Nachbarn zu verdanken, dass aufgrund der zwischenzeitlich eingetreten Rauchentwicklung niemand verletzt wurde.

In diesem Zusammenhang wird auf die ab dem Neujahrstag 2018 geltende Verpflichtung zum Einbau von Rauchmeldern in Wohnungen hingewiesen.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen