Anzeige

Bechhofen-Großenried: +++ „Anschlag“ auf Maishäcksler – Metallteil im Maisfeld befestigt +++

Gezielt auf eine vorsätzliche größere Beschädigung hat es ein Unbekannter abgesehen, der offenbar in den letzten Tagen oder gar Wochen ein Metallstück an einen Maisstängel befestigte und schon alleine dadurch eine regelrechte Sabotage mit immensen Schaden in Kauf nahm.
Als dann ein 49-jähriger Lohnunternehmer auftragsgemäß den Maisacker eines 43-jährigen Landwirts zwischen Großenried und Thann aberntete, hatte er bereits rund 2/3 der Fläche hinter sich, als er plötzlich nach einem lauten Schlag die Maschine stoppte.
Als er die Zuführung zu den Messern öffnete, konnte er einen Metallstab feststellen, der sich in der Zuführungswalze verklemmt hatte und dadurch einige Messer verbog. Das Teil war derart deformiert, dass es zunächst mit den vorhandenen Mitteln gar nicht entfernt werden konnte.
Vorbehaltlich einer gutachterlichen Besichtigung kann man wohl davon ausgehen, dass der zu vermutende Schaden sich wohl auf mehrere 10.000 Euro belaufen dürfte.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen

Anzeige

Anzeige