Anzeige

Bechhofen: +++ Geldbörse gestohlen und Geld abgehoben +++

Eine 78-jährige Rentnerin wurde Opfer eines Geldbörsendiebstahls mit weitreichenden Folgen. Die Seniorin war am Freitag gegen 13.30 Uhr in einem Verbrauchermarkt in der Ansbacher Straße beim Einkaufen, als ihr aus ihrem Einkaufskorb, der im Einkaufswagen stand, ihre Geldbörse mit persönlichen Papieren und einem geringen Geldbetrag gestohlen wurde. Auch ihre EC-Karten befanden sich darin und leider auch die dazugehörige Geheimzahl. Dies nutzte der Täter aus und hob bei einem Geldinstitut in Burgoberbach fast 5.000 Euro ab.
Die Polizei weist nochmals daraufhin, keinesfalls eine notierte Geheimzahl zusammen mit der Scheckkarte in der Geldbörse oder Brieftasche mitzuführen. Auch sollte eine Geldbörse nie offen oder sichtbar im Einkaufswagen liegen.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen

Anzeige

Anzeige