Anzeige

Bechhofen: +++ Betrunkener stiehlt Handy und fährt weg +++

ein 41-jähriger Stammkunde einer Tankstelle in der Ansbacher Straße entwendete am Mittwoch in der Zeit von 15.00 bis 16.00 Uhr das Handy des 37-jährigen Tankwartes. Dieser hatte sein Mobiltelefon auf einem Stehtisch in einem Lagerraum abgelegt. In diesem Raum hielt sich auch der Stammkunde zeitweise auf. Als er dann mit seinem Mofa wegfuhr, war auch das Handy verschwunden. Der Bestohlene erstattete sofort Anzeige und Beamte der Polizeiinspektion Feuchtwangen erwirkten schnell einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss. Die Durchsuchung führte nicht nur zum Auffinden des gestohlenen Handys, auch stellten die Beamten fest, dass der Dieb erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test ergab einen Wert von 2,16 Promille. Er wird nun nicht nur wegen Diebstahls, sondern auch wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen