Anzeige

Bayern fit for Partnership – Armenien in Ansbachs Schwarzer Bock als Best Practice Beispiel zu Gast

Ansbach, 21.10.2019 – Eine hochrangige Delegation von 15 Wirtschafts- und Tourismusvertretern aus Armenien hat Bayern auf Einladung des bayerischen Wirtschaftsministeriums besucht.

Vor der Verabschiedung im Ministerium und dem Heimflug stand Ansbach mit dem Energieeffizienz Hotel Schwarzer Bock auf dem Programm. Das Boutiquehotel und Wirtshaus Schwarzer Bock ist schon mit vielen Preise für Nachhaltigkeit ausgezeichnet worden wie den Energieeffizienzpreis der Metropolregion Nürnberg, das Check-In Projekt der deutschen Energieagentur dena, dem Umweltpakt Bayern oder zuletzt das DEHOGA Umweltsiegel in Gold; zum ersten Mal durften die Hoteliers Meike und Christian Appel-Fuhrmann vor Gästen aus dem Ausland für das Projekt „Bayern fit for Future“ als Best Practice Beispiel vor ausländischen Gästen des Freistaates referieren.

Broschure BFP 2019 zum Thema Hotel – Tourismus Armenien ohne Anmeldung

Armenien hat einen reichen Kulturschatz und historische Gebäudestruktur, dabei über mehrere Jahre über 6 % Wirtschaftswachstum, mit steigendem Wohlstand rückt das Leitbild der Nachhaltigkeit immer weiter in das Zentrum der Wahrnehmung in Armenien. Die Teilnehmer konnten sich vor Ort über vernetzte Energieeffizienzsystem im Schwarzer Bock wie BHKW und solare Stromerzeugung, Stromspeicher im Hybrid-Hotelshuttle oder Dämmung im denkmalgeschützten Bestand informieren – natürlich bei Schäuferla und Frankenwein bevor die letzte Nacht in Bayern in den neuen Themenzimmern wie „Markgräfin“, „Federspiel“ oder „Hofgarten“ anstand! Damit auch das Marketing für Ansbach und die Region nicht zu kurz kam, gab es noch Zeit für eine kurze Stadtbesichtigung in Frankens-Rokoko-Stadt.

Ausschnitt aus der Homepage www.bayerninternational.de