Anzeige

Bayern-Bronze für Franziska Karl

Ansbacher Stabhochspringerin überzeugt bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften

München – Der Medaillenreigen für die 16-jährige Stabhochspringerin Franziska Karl vom TSV 1860 Ansbach geht weiter. In München gewinnt die Nordbayerische Titelträgerin bei den Landesmeisterschaften der U18 mit übersprungenen 3,00 Metern Bronze.

Bronze für Franziska Karl / Foto: Erich Grau
Franziska Karl / Foto: Erich Grau

Für Stabhochspringerin Franziska Karl (TSV Ansbach, U18) war schon vor dem Wettkampf anhand der Meldeliste abzusehen, dass die Höhe von drei Metern im ersten Versuch übersprungen eine Medaille bedeuten könnten. So justierte Karl in der Leichtathletikhalle am Olympiastadion geduldig Anlauflänge, Griffhöhe und Ständerabstand von Höhe zu Höhe um dann bei drei Metern für einen optimalen Sprung bereit zu stehen. Diesen entscheidenden Versuch zu Bronze ließ Franziska Karl dann richtig krachen, der hätte auch für mehr gereicht. Die Konkurrenz schaffte diese Höhe erst im zweiten Anlauf und so stand Karl mit Hallenbestleistung und der Bronzemedaille auf dem Siegerpodest. Auf Karl wartet nun am kommenden Samstag die Süddeutsche Meisterschaft im Glaspalast Sindelfingen.