Anzeige

Banzenweiler: +++ Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss +++

Am 26.12.2022, gegen 01:17 Uhr, fuhr ein PKW von Feuchtwangen in Richtung Wörnitz. In Banzenweiler kam er nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Mauer und schleuderte anschließend nach rechts in ein Grundstück. Dort kam der PKW zum Stehen.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 31-jährige Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand. Ein Vortest ergab einen Wert von 1,82 Promille, weswegen eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Aufgrund des hohen Wertes erfolgte zudem die Sicherstellung des Führerscheins. Am PKW entstand Totalschaden in einer Höhe von ca. 30.000 Euro. Der Schaden an der Mauer und am Grundstück lässt sich noch nicht beziffern. Der Fahrzeugführer und seine beiden Mitfahrer blieben unverletzt.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen