Anzeige

Bad Windsheim: +++ Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer +++

Am Samstagabend, 18. März 2023 befuhr ein 43-Jähriger mit seinem E-Bike mit Anhänger ohne Beleuchtungseinrichtungen in Bad Windsheim in der Verlängerung der Westheimer Straße. Hierbei überholte der Radfahrer ein Paar, welches fußläufig unterwegs war. Nachdem der Unmut über die fehlende Beleuchtungseinrichtungen geäußert worden war, wollte sich der Radfahrer entschuldigen. Er verlor hierbei die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte.

Die hinzugezogenen Beamten der Polizeiinspektion Bad Windsheim stellten im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme fest, dass der Mann stark alkoholisiert war und einen Atemalkoholwert, der über dem gesetzlichen Grenzwert liegt, aufwies. Weiter wurden drogenkonsumtypische Auffälligkeiten festgestellt.

Der Radfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein umliegendes Klinikum verbracht. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim