Anzeige

Bad Windsheim: +++ Verkehrsunfall mit Sachschaden – Trunkenheit im Verkehr und Weiteres +++

Der 31-jährige Fahrer eines Alfa Romeos befuhr am Sonntag, 04.04.2021 um 20:00 Uhr in Bad Windsheim zunächst die Wiebelsheimer Straße in Richtung Ortsausgang und überfuhr dabei eine Verkehrsinsel.
Hierdurch wurde der Pkw des Mannes, sowie zwei Verkehrszeichen und das Blumenbeet der Verkehrsinsel beschädigt.

Hinter dem 31-Jährigen fuhr ein 30-jähriger Mann mit seiner Familie. Beide hielten ihre Fahrzeuge an der Unfallstelle an und der 30-Jährige wollte sich nach dem Fahrer des Alfa Romeos erkundigen und ggf. erste Hilfe leisten. Dieser ging jedoch sofort auf den hilfsbereiten Mann los, schlug im grundlos mit der Faust ins Gesicht und verletzte ihn dadurch. Anschließend machte er sich an dem Fahrzeug des anderen Mannes zu schaffen, in dem noch dessen Familie saß.

Der 31-jährige Mann konnte durch die hinzugerufene Polizei überwältigt und in Gewahrsam genommen werden. Dabei leistete er starken Widerstand, sodass die eingesetzten Beamten leicht verletzt wurden. Zudem beleidigte er die Polizisten im Laufe der Sachbearbeitungen.

Zu guter Letzt wurde festgestellt, dass der Mann erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Nachdem er die Nacht bei der Polizeiinspektion Bad Windsheim verbringen musste, erwarten ihn nun Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

An der Verkehrsinsel entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200,- Euro. Der Schaden am Fahrzeug des hilfsbereiten Mannes beläuft sich auf ca. 500,- Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim