Anzeige

Bad Windsheim: +++ Schwerer Verkehrsunfall – Zwei Personen verletzt +++

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Mittwoch, 23.06.2021 um 22:15 Uhrzwischen einem 20-jährigen Autofahrer und einer 25-jährigen Autofahrerin zu einem heftigen Zusammenstoß ihrer beiden Fahrzeuge.

Die beiden Pkw befuhren in entgegengesetzter Richtung die Staatsstraße zwischen Wiebelsheim und dem Kreisverkehr bei Bad Windsheim. Laut Spurenlage kam der 20-jährige mit seinem Suzuki Swift auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem VW Polo der jungen Frau. Der Zusammenstoß war so heftig, dass der Polo in den angrenzenden Acker geschleudert wurde und dort auf dem Dach liegen blieb.  Beim Suzuki wurde die Vorderachse herausgerissen und kam auf der Fahrbahn zum Stehen.

Die Feuerwehr Bad Windsheim war ebenfalls an der Unfallstelle. Beide Fahrzeuge haben nur noch Schrottwert. Die beiden Unfallbeteiligten wurden mittelschwer verletzt. Die Fahrzeuge wurden durch ein Bergeunternehmen abgeschleppt. Die Staatsstraße war für ca. zwei Stunden komplett gesperrt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 11.000 Euro. Die Polizei Bad Windsheim ermittelt nun die genaue Unfallursache.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim