Anzeige

Bad Windsheim: +++ Kleinkind sperrte sich selbst in Pkw ein +++

Die Mutter eines einjährigen Jungen tätigte am Mittwochnachmittag, 05.10.2022 ihre Einkäufe in einem Geschäft in der Illesheimer Straße. Bevor sie ihre Einkäufe in den Pkw verstaute, setzte sie das Kind in den Kindersitz des Autos. Damit sich das Kind während des Einräumens der Einkäufe beschäftigen konnte, händigte ihm die Mutter den Autoschlüssel aus.

Nachdem die Einkäufe verstaut und die Türen des Fahrzeuges geschlossen waren, betätigte das Kind die Fernbedienung der Zentralverriegelung des Fahrzeuges und verschloss die Türen. Die Mutter befand sich zu diesem Zeitpunkt noch außerhalb des Fahrzeuges. Der junge Mann war nicht mehr dazu zu bewegen die Türen wieder zu entriegeln.

Daher rief eine zwischenzeitlich involvierte Freundin der Fahrerin die Polizei. Aufgrund der Sonneneinstrahlung bestand die Gefahr, dass sich das Fahrzeug nicht unerheblich aufheizt. Darum bat die Mutter die eingesetzten Beamten eine Seitenscheibe des Fahrzeuges einzuschlagen um damit die Türen wieder öffnen zu können. Das Kind konnte unverletzt aus dem Fahrzeug aussteigen.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim