Anzeige

Aurach: +++ Zwischenstopp für maroden Schwertransport auf der Frankenhöhe +++

Einen ungeplanten Zwischenstopp auf der Frankenhöhe musste ein maroder Schwertransport am Donnerstagmittag, 22.07.2021 gegen 11:30 Uhr, einlegen. Der dreißig Meter lange Tieflader war mit einem dreizehn Tonnen schweren Stahlträger beladen und auf dem Weg von Frankreich nach Polen. Auf der Tank- und Rastanlage „Frankenhöhe – Süd“ an der Bundesautobahn A 6 stoppten Beamte der Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrspolizei Ansbach den Sattelzug und nahmen in dort näher unter die Lupe.

Das geschulte Auge der Ordnungshüter stieß dann auf einen Auflieger, dessen Bremsen ohne jegliche Funktion waren. Grund hierfür war, dass der Bremszylinder komplett durchgerostet ist. Eine Weiterfahrt in die nächste Fachwerkstatt war den Polizisten aus Sicherheitsgründen dann aber zu gefährlich. Deshalb musste das Fahrzeug durch einen mobilen Servicedienst an Ort und Stelle repariert werden.

Gegen den Fahrer, einen 49-jährigen Polen, wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Dabei erwartet ihn ein mittlerer dreistelliger Geldbetrag als Bußgeld sowie Punkte in der Verkehrssünderkartei in Flensburg.

Quelle und Fotos: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach