Anzeige

Aurach: +++ Von Trickdieben bestohlen +++

Am 17.03.2023 gegen 04.00 Uhr meldete sich ein 30-jähriger Pkw-Fahrer über Notruf bei der Polizei, da er von Trickdieben bestohlen worden war.

Seinen Angaben nach schlief er am Rasthof Frankenhöhe Süd, BAB A6, Fahrtrichtung Waidhaus, in seinem Pkw. Er wurde durch eine männliche Person geweckt, der gegen seine Scheibe klopfte und in englischer Sprache um Starthilfe bat. Auf dem Weg zum angeblich defekten Fahrzeug kehrte der Hilfeleistende wieder um, da er kein Starthilfekabel hatte.

Zurück an seinem Fahrzeug bemerkte er zunächst die nur angelehnte Beifahrertüre. Beim näheren Nachsehen stellte er fest, dass eine Ledertasche mit Bargeld von über 3000.- Euro entwendet worden war.

Der eine Täter konnte als Osteuropäer, ca. 45 Jahre alt, dick, Brillenträger, bekleidet mit einer schwarzen Jacke, dunklem Pulli, blauer Jeans und schwarzen Adidas Turnschuhen beschrieben werden. Der zweite Täter, welcher die Tasche entwendet hat, ist dem Geschädigten nicht aufgefallen.

Täterhinweise nimmt die VPI Ansbach unter der Tel: 0981/9094-430 entgegen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige