Anzeige

Aurach: +++ Verkehrsunsicherer Sattelzug – Weiterfahrt unterbunden +++

Die Beamten der Schwerverkehrsgruppe der VPI Ansbach zogen heute Vormittag gegen 10:30 Uhr an der Tank- und Rastanlage Frankenhöhe – Süd ein Sattel-Kfz mit osteuropäischer Zulassung aus den Verkehr.
Bei der Kontrolle staunten sie nicht schlecht. Die Mittelachse des Sattelaufliegers war mit Spanngurten am Rahmen hochgezurrt. Die Ursache hierfür konnte auch schnell geklärt werden. Die komplette Bremsanlage des rechten Rades der Mittelachse fehlte. Weiterhin war das rechte Rad der Vorderachse am Auflieger locker und mehrere Radbolzen waren durch die Scheuerwirkung stark in Mitleidenschaft gezogen, so dass ein Abbrechen dieser Bolzen drohte. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und zur Reparatur in eine Fachwerkstatt gelotst. Der 64-jährige Trucker war auf der Fahrt von Südfrankreich in sein Heimatland unterwegs. Der 64-jährige Kraftfahrer musste eine Sicherheitsleistung in Höhe der zu erwartenden Geldbuße in Höhe von 105 Euro hinterlegen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach