Anzeige

Aurach: +++ Verkehrsunfall mit Personenschaden (unter Drogeneinwirkung) +++

Am Mittwoch, 13.07.22, um 07:53 Uhr ereignete sich auf der BAB 6, Höhe Rastanlage Frankenhöhe Fahrtrichtung Heilbronn, ein Verkehrsunfall. Ein 27-jähriger polnischer Fahrer eines Kleintransporter fuhr einem ebenfalls auf der rechten Fahrspur fahrenden 43-jährigen Sattelzugfahrer hinten auf. Der 27-Jährige verletzte sich dabei leicht am Knie.

Da bei der Unfallaufnahme jedoch festgestellt wurde, dass er unter Drogeneinfluss steht, wurde ein freiwilliger Drogenvortest auf MET und AMPH durchgeführt, der positiv verlief. Der 27-Jährige wurde zusammen mit seinem Kleintransporter zur Dienststelle verbracht. Dort führte eine Durchsuchung des Fahrzeugs zum Auffinden von 7,1 g Amphetamin in einer Reisetasche und einem Rucksack. Nach telefonischer Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ansbach wurde eine Sicherheitsleistung i.H.v. 2500 Euro angeordnet. Durch den Unfall entstand Totalschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

Quelle:  Verkehrspolizeiinspektion Ansbach