Anzeige

Aurach: +++ Verkehrsunfall mit Gefährdung unter Einwirkung illegaler Drogen +++

Ein 20-jähriger Pkw Fahrer fuhr am 19.09.22, gegen 19.30 Uhr, mit seinem gemieteten BMW mit ca. 180 km/h auf der linken Fahrspur der BAB 6, zwischen Parkplatz „Hasenzagel“ und der AS Aurach, in Richtung Nürnberg. Als vor ihm ein Lkw auf die linke Fahrspur wechselte, gab er Lichthupe und bremste. Vermutlich um eine Kollision zu vermeiden fuhr er zwischen Mittelschutzplanke und Lkw durch, wobei er die Mittelschutzplanke streifte. Anschließend schleuderte er auf der Fahrbahn weiter und kam ca. 200 m später auf der linken Fahrspur zum Stillstand.

Bei der Unfallaufnahme selbst wurde im verunfallten BMW in der Mittelkonsole 12 g Kokain aufgefunden. Ein freiwillig durchgeführter Urintest auf THC verlief positiv. Deshalb wurde in der Dienststelle durch einen herbeigeholten Arzt eine Blutentnahme veranlasst. Außerdem wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ansbach das Kokain und der Führerschein sichergestellt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach