Anzeige

Aurach: +++ Verkehrsunfälle +++

Aurach: Wegen hohen Verkehrsaufkommens staute sich am Freitag, 16.07.2021 um 15:51 Uhr  der Verkehr auf der A 6 zwischen der Rastanlage Frankenhöhe und der AS Aurach in Richtung Nürnberg. Der Fahrer eines Pkw erkannte dies zu spät. Er musste stark abbremsen, geriet hierbei ins Schleudern und kam nach  links von der Fahrbahn ab. Hier touchierte er mit der Pkw-Front die Mittelschutzplanke. Der Fahrer sowie seine beiden mitfahrenden Töchter blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3500 Euro.

FeuchtwangenWegen hohen Verkehrsaufkommens staute sich am Freitag, 16.07.2021 um 18:00 Uhr der Verkehr auf der A 7 zwischen dem Autobahnkreuz Feuchtwangen und der AS Wörnitz (Fahrtrichtung Würzburg) vor einer Baustelle. Der Fahrer eines Pkw fuhr am Stauende auf einen vorausfahrenden Pkw auf. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von 1100 Euro.

Aurach: Ein 27-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades befuhr am Freitag, 16.07.2021 um 19:30 Uhr die A 6 zwischen der Rastanlage Frankenhöhe und der AS Aurach in Richtung Nürnberg. Wegen hohen Verkehrsaufkommens staute sich der Verkehr, was er übersah. Er fuhr auf einen vor ihm fahrenden Pkw auf. Hierbei wurde der Kradfahrer leicht verletzt. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro.

Aurach: Am Freitag, 16.07.2021 um 20:37 Uhr fuhr der Fahrer eines Pkw zwischen der Rastanlage Frankenhöhe und der AS Aurach auf ein vorausfahrendes Fahrzeug auf, weil er das Stauende übersah. Hierbei schob er den vorausfahrenden Pkw auf ein weiteres Fahrzeug. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5200 Euro.

Feuchtwangen: Ein 51-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Samstag, 17.07.2021 um 09:30 Uhr die A 6 in Richtung Heilbronn zwischen der AS Feuchtwangen/Nord und dem AK Feuchtwangen. Kurz nach der Anschlussstelle Feuchtwangen/Nord geriet er wegen Starkregens und Aquaplaning ins Schleudern. Er verlor die Kontrolle über seinen Pkw und stieß gegen einen weiteren Pkw, welcher auf der rechten Spur gefahren war. Anschließend kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er sich an der ansteigenden Böschung überschlug. Der Fahrer des verursachenden Pkw wurde leicht verletzt. Er wurde ins Krankenhaus verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro.

Feuchtwangen: Ein 58-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Samstag, 17.07.2021 um 09:35 Uhr die A 6 AS Feuchtwangen/Nord und dem AK Feuchtwangen in Richtung Heilbronn im Bereich des vorgenannten Unfalls. Dort sah er neben der Fahrbahn einen unfallbeteiligten Pkw stehen und bremste bei nasser Fahrbahn ab. Hierdurch verlor auch er die Kontrolle über sein Fahrzeug, welches daraufhin ebenfalls gegen einen weiteren Pkw stieß. Der Unfallverursacher blieb an der Mittelschutzplanke liegen, während der Pkw, gegen den er gestoßen war, nach rechts von der Fahrbahn abkam und das dort stehende verunfallte Fahrzeug nur knapp verfehlte. Der Unfallverursacher sowie eine Mitfahrerin im anderen Fahrzeug wurden mit leichteren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser verbracht, wobei auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz war. Die Unfallstelle wurde auch durch Kräfte des THW, welche im Autobahnbereitschaftsdienst waren, abgesichert.

Feuchtwangen: Wegen Aquaplanings geriet der Fahrer eines Pkw  am Samstag. 17.07.2021 zwischen dem AK Feuchtwangen und der AS Schnelldorf ins Schleudern und stieß gegen die Mittelschutzplanke. Das Fahrzeug blieb stark demoliert auf der Standspur stehen. Der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von über 10.000 Euro.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige