Anzeige

Aurach: +++ Vergehen Kraftfahrzeugsteuer- u. Pflichtversicherungsgesetz u. a. +++

Am Samstag, 27.08.22, gegen 17:30 Uhr wurde ein Pkw mit abgelaufenen tschechischen Ausfuhrkennzeichen auf der BAB 6 festgestellt. Der 31-jährige Fahrer wurde mit seinem BMW in der Rastanlage Frankenhöhe-Süd angehalten.

Der Beschuldigte hatte den Pkw in Deutschland gekauft und die Kennzeichen hierfür mitgebracht und am Fahrzeug befestigt. Er wollte das Fahrzeug in die Slowakei überführen. Nach Rücksprache mit dem gemeinsamen Zentrum Deutschland – Tschechien ergab sich, dass das Kennzeichen weder versichert noch zugelassen war. Die Kennzeichen und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Nach Rücksprache mit der Jourstaatsanwaltschaft wurde eine dreistellige Sicherheitsleistung hinterlegt.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach