Anzeige

Aurach: +++ Urkundenfälschung +++

Vergehen Pflichtversicherungsgesetz Vergehen Abgabenordnung - Kraftfahrzeugsteuergesetz OWi Fahrzeug-Zulassungsverordnung

Am Montag, 23.03.20, gegen 17.10 Uhr wurde ein 50-jähriger Deutscher aus Brandenburg auf der BAB 6, am Parkplatz Hasenzagel kontrolliert. Dort stand er mit seinem Pkw Mercedes mit Anhänger.
Laut seinen Angaben war er von Eriskirch nach Berlin unterwegs, um einen Pkw für einen Freund mit dem Anhänger abzuholen. Hierbei fiel der Streife der VPI Ansbach auf, dass die HU-Plakette des Pkws eine Gültigkeit bis 05/2010 hatte. Außerdem befanden sich die für diesen Pkw zugeteilten Saisonkennzeichen (gültig von 05-08) vom Vorbesitzer im Fahrzeug. Die angebrachten Kennzeichen stammten von einem seit 2010 stillgelegten VW. Diese wurden entstempelt und sichergestellt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrer wird wegen der o. g. Delikte angezeigt.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach