Anzeige

Aurach: +++ Unter Lkw illegal eingereist +++

Am Montagabend, 24.08.2020 wurden in Aurach zwei Männer festgestellt, die unter einem Sattelzug versteckt illegal nach Deutschland eingereist waren.
Die beiden jungen Männer, bei denen es sich um einen Syrer und einen Marokkaner handelte, versteckten sich in Ungarn unter einem Sattelauflieger, dessen Fahrer mit seinem Fahrzeug, aus Serbien kommend, nach Deutschland unterwegs war. In Aurach, während einer Pause, stellte der Kraftfahrer gegen 19.30 Uhr die beiden Personen unter seinem Fahrzeug fest. Während einer der Männer noch zu Fuß flüchten konnte, war dies dem anderen wegen einer Fußverletzung nicht möglich. Der flüchtige Mann konnte kurze Zeit später durch eine Polizeistreife aufgegriffen werden. Da die beiden noch vor Ort um Asyl in Deutschland ersuchten, wurden sie nach einer medizinischen Erstversorgung des Verletzten und erfolgten polizeilichen Erstmaßnahmen an eine Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber verwiesen.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen