Anzeige

Aurach: +++ Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen +++

Am Montagabend, 22.11.2021 hatte ein 60-jähriger Ukrainer mit seinem Sattelzug, der mit Neuwagen der Marke „Skoda“ beladen war, einen Zwischenstopp auf der Tank- und Rastanlage „Frankenhöhe -Nord“ an der Bundesautobahn A 6 eingelegt. Das Heck des Autotransporters ragte dabei in eine der Durchfahrten.

Gegen 21:15 Uhr bemerkte der Fahrer im Führerhaus einen Anstoß. Als er ausgestiegen war, sah er einen Lkw, dessen Fahrer Fotos von einer Beschädigung an seinem Fahrzeug machte. Anschließend stieg dieser wieder ein und fuhr davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern oder die Polizei zu verständigen. Deshalb wurde dort ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet. Der Sachschaden am Heck des Aufliegers und an einem der geladenen Autos wird von den Ordnungshütern mit rund 1.000 Euro beziffert.

Der Osteuropäer konnte vom Unfallverursacher nur sagen, dass dieser etwa fünfzig Jahre alt gewesen sei. Vom Verursacherfahrzeug konnte er auch keine näheren Angaben machen, lediglich, dass es deutsche Zulassungskennzeichen hatte. Da die Ratsanlage zu dieser Zeit verhältnismäßig stark frequentiert war hoffen die Ermittler nun auf mögliche Unfallzeugen und deren Hinweise.

Wer den Unfall beobachtet hat oder Hinweise auf den Flüchtigen oder sein Fahrzeug geben kann, soll sich
unter der Rufnummer (0981) 9094-430 bei der Verkehrspolizei Ansbach melden.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach