Anzeige

Aurach: +++ Unfallflucht +++

Am Mittwoch, 02.03.2022 wurde bei der Verkehrspolizei Ansbach ein Fall von Unfallflucht angezeigt, der sich bereits am Dienstagvormittag, 01.03.2022gegen 10:30 Uhr ereignet hat.

Ein bislang Unbekannter wollte in der Sb-Waschanlage an der Ansbacher Straße seinen Kleintransporter reinigen. Während des Waschvorgangs fing der Fahrer plötzlich an zu rangieren, weil sein Fahrzeug nicht gerade stand. Als er dann sogar in der Waschhalle rückwärts fuhr, stieß er mit seinem Lieferwagen gegen ein Rolltor, das sich während des Waschvorganges automatisch hinter ihm schließt. Dabei verursachte er mindestens 2.500 Euro Sachschaden, wie die Polizei schätzt.

Nach diesem Anstoß fuhr der Unfallverursacher nun vorwärts aus der Waschstraße und davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Deshalb haben die Ordnungshüter jetzt ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet.

Da ein Zeuge das Fahrzeugkennzeichen abgelesen hat und das Areal durch eine gute Videoanlage überwacht wird, die qualitativ gute Bilder des Unbekannten lieferte, sind die Ermittler der Verkehrspolizei Ansbach optimistisch, schon bald einen Tatverdächtigen überführen zu können.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach