Anzeige

Aurach: +++ Überladener Klein-Lkw +++

Bei der Kontrolle eines 50-jährigen Bulgaren mit seinem Klein-Lkw auf der Tank- und Rastanlage „Frankenhöhe – Süd“ an der Bundesautobahn A 6 stellte eine Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ansbach am Mittwochnachmittag, 01.09.2021 gegen 14:45 Uhr, fest, dass das Fahrzeug erheblich überladen war.

Statt der maximal zulässigen dreieinhalb Tonnen zulässiges Gesamtgewicht brachte der Lkw samt Ladung 5.010 Kilogramm auf die Waage auf dem Polizeiareal an der Schlesierstraße in Ansbach und war damit um rund 48 Prozent überladen.

Gegen den Südosteuropäer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Hier sieht er einem Bußgeld in Höhe eines mittleren dreistelligen Geldbetrages sowie einem Punkt in der Verkehrssünderkartei in Flensburg entgegen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach