Anzeige

Aurach: +++ Tankkarte unterschlagen und anschließend missbräuchlich eingesetzt +++

Ein 36-jähriger Pole hat Ende der vergangenen Woche seinen Sattelzug am Autohof bei Aurach betankt und hierbei die Tankkarte seiner Spedition verwendet.

Bei der Zahlungsabwicklung kam es dann zu einer Verwechslung und der Osteuropäer erhielt die Karte eines anderen, bislang unbekannten Kunden. Dieser wiederum hat seine Tankkarte für sich behalten und zwischenzeitlich in mindestens zwei Fällen in Frankreich missbräuchlich eingesetzt. So kam es zu einer unberechtigten Kontobelastung in Höhe von insgesamt rund 2.000 Euro.

Dieser Umstand wurde jetzt durch einen Verantwortlichen des Unternehmens in Polen bemerkt und deshalb bei der Verkehrspolizei Ansbach Strafanzeige erstattet. Dort ermittelt man jetzt wegen Unterschlagung und Betrug. Die Ermittler hoffen, dass sie anhand der Videoaufzeichnungen an der Tankstelle und im Kundenraum des Autohofes einen Tatverdächtigen ermitteln können.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach