Anzeige

Aurach: +++ Tankbetrug +++

Ein bislang Unbekannter hat am Samstagnachmittag, 20.03.2022 gegen 13:00 Uhr, auf der Tank- und Rastanlage „Frankenhöhe – Süd“ an der Bundesautobahn A 6 sein Auto mit Diesel im Wert von rund 180 Euro betankt. Anschließend verschwand er dann für eine viertel Stunde auf der Toilette. Nach seiner Rückkehr vom WC setzte er sich in seinen Pkw und fuhr davon, ohne die Tankrechnung zu begleichen, obwohl ihm die Kassiererin nach nachrief und auch mehrmals ans Fenster klopfte.

Von der Videoüberwachungsanlage im Bereich der Zapfsäulen wurde allerdings qualitativ gutes Bildmaterial aufgezeichnet. Auf den Bildern sind der unehrliche Kunde und sein Fahrzeug mit Schweizer Zulassungskennzeichen sehr gut zu erkennen. Deshalb sind die Ermittler der Verkehrspolizei Ansbach optimistisch, schon bald einen Tatverdächtigen für diesen Tankbetrug präsentieren zu können.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach