Anzeige

Aurach: +++ Tankbetrug +++

Schwierig gestalten sich momentan die Ermittlungen der Verkehrspolizei Ansbach im Fall eines Tankbetruges, der bereits Ende März begangen worden, aber erst jetzt dort angezeigt worden ist.

Am Mittwoch, 31.03.2021, gegen 03:35 Uhr, tankte ein bislang Unbekannter sein Auto am Autohof bei Aurach an der Bundesautobahn A 6 mit Superbenzin im Wert von vierzig Euro. Anschließend fuhr der Täter unerkannt davon, ohne die Tankschuld zu bezahlen. Die Videoüberwachungsanlage im Bereich der Tankstelle mit ihren qualitativ guten Bildaufzeichnungen brachte die Ermittler in diesem Fall allerdings nur bedingt weiter, denn der unehrliche Kunde hatte vor der Tatbegehung die beiden amtlichen Kennzeichen an seinem Fahrzeug abmontiert.

Deshalb hoffen die Ordnungshüter jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung, da eine Personen- und Fahrzeugbeschreibung vorliegt:
Der Tankbetrüger ist etwa 20 bis 25 Jahre alt und von schlanker Figur. Er trug bei der Tat Jeans, ein weißes T-Shirt sowie weiße Turnschuhe. Beim Tatfahrzeug handelt es sich um einen Pkw der Marke „Skoda“, Typ „Ocvtavia“ der Baureihe IV (diese ist die neueste Baureihe), neuwertig, in Kombivariante und weißer Farbe. Das Auto hat silberfarbene Alufelgen sowie ein Panoramadach.

Wer mit diesen Angaben Hinweise auf einen Tatverdächtigen geben kann wird gebeten, sich unter der Rufnummer (09181) 9094-430 mit der Verkehrspolizei Ansbach in Verbindung zu setzen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach