Anzeige

Aurach: +++ Steckschlüssel als Geschoss durchschlägt Windschutzscheibe +++

Einen sehr guten Schutzengel hatte am Dienstagabend, 26.04.2022 ein 61-Jähriger aus dem Landkreis Fürth mit an Bord. Nur äußerst glücklichen Umständen ist es zu verdanken, dass er nicht schwer oder gar tödlich verletzt worden ist.

Der Pkw-Fahrer war gegen 17:00 Uhr auf der Bundesautobahn A 6 kurz vor der Tank- und Rastanlage „Frankenhöhe – Süd“ unterwegs, als ein Steckschlüssel seine Windschutzscheibe traf, die Frontscheibe auf Kopfhöhe zwischen Fahrer- und Beifahrersitz durchschlug, dabei ein circa dreißig Zentimeter großes Loch hinterließ und schlussendlich im Fahrzeugfond auf der Rücksitzbank landete.

Bei diesem Gegenstand handelt es sich üblicherweise um Bordwerkzeug und Pannenhilfe für Lkw. Ob das Werkzeug von einem vorausfahrenden Fahrzeug verloren oder von der Fahrbahn beim Überfahren aufgewirbelt worden ist, ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Auch über den Verlierer liegen den Ermittlern der Verkehrspolizei Ansbach derzeit noch keinerlei Erkenntnisse vor.

Sie suchen deshalb mögliche Unfallzeugen und hoffen auf Hinweise. Wer den Unfall beobachtet hat oder sagen kann, woher der Steckschlüssel (siehe beiliegende Lichtbilder) stammt, soll sich unter der Rufnummer (0981) 9094-430 bei den Ordnungshütern melden.

Quelle und Fotos: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach