Anzeige

Aurach: +++ Schwarzangler auf frischer Tat betroffen +++

Am Sonntagvormittag, 04.04.2021 wurde in der Nähe des Auracher Ortsteils Vehlberg ein Schwarzangler festgehalten, gegen den ein Verfahren wegen versuchten Diebstahls und weiterer fischereirechtlicher Bestimmungen eingeleitet wurde.

Nicht schlecht staunte ein Ehepaar, als es gegen 11.00 Uhr an dessen Weiher einen 30-Jährigen Mann antraf, der dort seine Angel ausgeworfen hatte, um Fische zu fangen. Da der Angler nicht berechtigt war, an dem Weiher zu fischen, verständigte das Paar die Polizei.

Die eintreffende Streife stellte die Angel des Mannes sicher, untersagte ihm jegliches weiteres Angeln und erhob, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft, bei dem Mann eine Sicherheitsleistung über einen mittleren dreistelligen Geldbetrag, nachdem der Schwarzangler keinen festen Wohnsitz im Inland besitzt.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen