Anzeige

Aurach: +++ Sattelauflieger mit mangelhafter Bremsanlage +++

Bei der Überprüfung eines Sattelzuges am Freitagvormittag, 08.10.2021 gegen 09:00 Uhr, auf der Tank- und Rastanlage „Frankenhöhe – Nord“ an der Bundesautobahn A 6 stellten Beamte der Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrspolizei Ansbach fest, dass am Sattelauflieger an allen drei Achsen beidseitig die Bremsbeläge bereits so weit angefahren waren, dass Metall auf Metall gerieben hat.

Das Fahrzeug war mit rund sechs Tonnen Stückgut beladen, das von der Tschechischen Republik nach Frankreich transportiert werden sollte. Gegen den Fahrer, einen 50-jährigen Rumänen, wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Er musste hierfür einen mittleren dreistelligen Geldbetrag als Sicherheit hinterlegen, weil er im Bundesgebiet keinen festen Wohnsitz hat.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige