Anzeige

Aurach: +++ Ohne Fahrerlaubnis unterwegs +++

Am 30.01.2023 um 21.00 Uhr wollte eine Streife der Verkehrspolizei Ansbach auf der BAB A6, Fahrtrichtung Heilbronn, im Rahmen der Schleierfahndung einen Pkw kontrollieren. Das Fahrzeug hielt plötzlich auf dem Verzögerungsstreifen der Anschlussstelle Aurach an. Die Polizeibeamten konnten beobachten, wie Fahrer und Beifahrer die Plätze tauschten. Grund für den Platzwechsel war, dass der 25-Jährige, der zunächst am Steuer saß, keine Fahrerlaubnis hatte.

Bei einer weiteren Fahndungskontrolle an der Rastanlage Frankenhöhe-Nord am 30.01.2023 um 08.25 Uhr, wurde ein 39-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Auch dieser konnte keinen Führerschein vorzeigen, angeblich hätte er diesen zu Hause vergessen. Wie die Recherchen ergaben, wurde ihm die Fahrerlaubnis entzogen, eine neue wurde nie beantragt.

In beiden Fällen wurden Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige