Anzeige

Aurach: +++ Nicht-angepasste Geschwindigkeit +++

Am Samstagmorgen, 21.05.2022 gegen 06:10 Uhr, geriet im Bereich der Anschlussstelle „Aurach“ auf der Bundesautobahn A 6 in Fahrtrichtung Heilbronn ein 27-jähriger Österreicher mit seinem Pkw aufgrund nicht-angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort überschlug sich das Auto mehrfach und kam schlussendlich auf dem Dach zum Liegen.

Während sich der Fahrer selbst aus dem Unfallwrack befreien konnte, war dies seiner 62-jährigen Beifahrerin und Mutter nicht möglich. Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren aus Leutershausen, Herrieden und Aurach, die an die Unfallstelle alarmiert worden waren, gelang es, sie aus dem Fahrzeug zu befreien und anschließend zu bergen. Sie wurde beim Unfall schwer, aber nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei nicht lebensgefährlich verletzt. Die Frau musste nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst an der Unfallstelle mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Fürth geflogen werden. Ihr Sohn wurde ebenfalls verletzt und aufgrund dessen ins Klinikum Ansbach eingeliefert.

Letztlich mussten auch noch Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Herrieden an die Unfallstelle gerufen werden, um einen Stromverteilerkasten zu sichern, der bei dem Unfall beschädigt worden ist. Der Sachschaden wird von den Ordnungshütern mit insgesamt rund 17.000 Euro beziffert.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige