Anzeige

Aurach: +++ Nicht-angepasste Geschwindigkeit – ein Verletzter und rund 13.000 Euro Sachschaden +++

Am Samstagnachmittag, 11.09.2021 gegen 13:30 Uhr, fuhr ein 28-Jähriger aus dem benachbarten Baden-Württemberg mit seinem Pkw an der Anschlussstelle „Aurach“ auf die Bundesautobahn A 6 auf. Aufgrund nicht-angepasster Geschwindigkeit verlor er im Kurvenbereich die Kontrolle, kam damit nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im angrenzenden Grünstreifen, ehe sich das Fahrzeug an der Böschung noch mehrfach überschlagen hat.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und musste nach der Erstversorgung an der Unfallstelle durch den Rettungsdienst ins Klinikum Ansbach eingeliefert werden. Ein hinzugerufener Rettungshubschrauber kam ebenso wie alarmierte Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Herrieden und Aurach nicht zum Einsatz.

Das Auto, an dem nach Einschätzung der Polizei wirtschaftlicher Totalschaden entstanden ist, musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Zeitwert wird von den Ordnungshütern mit rund
13.000 Euro beziffert.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige