Anzeige

Aurach: +++ Mit Enduro-Maschine vor der Polizei geflüchtet +++

Am Samstagnachmittag, 11.09.2021 gegen 16:30 Uhr, sah eine Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ansbach am ersten Kreisverkehr von der Bundesautobahn A 6 kommend den Fahrer einer Motocross-Maschine, an der kein amtliches Kennzeichen angebracht war. Der Kradfahrer sollte deshalb gestoppt und kontrolliert werden, ignorierte aber sämtliche Anhaltezeichen der Ordnungshüter und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit.

Die anschließende Verfolgungsfahrt führte über den zweiten Kreisverkehr nach Aurach und dort in die Leutershausener Straße. Danach ging es über Feldwege zur Ortschaft Dietenbronn und weiter über ein abgeerntetes Feld in den Wald Richtung Hasenmühle. Dort wurde der Flüchtige schließlich aus den Augen verloren. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit und der Rücksichtslosigkeit, die der bislang Unbekannte an den Tag legte, wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Der Fahrer wird wie folgt beschrieben:
zwischen fünfzehn und siebzehn Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlanke Figur, bekleidet mit einer Bluejeans sowie einem braunen Pulli mit zwei großen orangefarbenen Zahlen auf dem Rücken. Er trug einen weißen Motocross-Helm.
Aufgrund seiner Fahrweise dürfte er im Raum Aurach und Weinberg zumindest ortskundig, wenn nicht gar wohnhaft sein.
Die Enduro-Maschine war offenbar älteren Baujahres, ist weiß lackiert und hatte hinten ein blaues Schutzblech.

Die Verkehrspolizei Ansbach sucht nun mögliche Zeugen der Verfolgungsfahrt oder gar Geschädigte, die dabei auch gefährdet worden sind. Darüber hinaus hoffen die Ermittler auf Hinweise auf den Flüchtigen und sein Fahrzeug.

Zeugen oder Hinweisgeber sollen sich unter der Rufnummer (0981) 9094-430 bei der Verkehrspolizei Ansbach melden.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach