Anzeige

Anzeige

Aurach: +++ Mehrere Verkehrsstöße +++

Bei der Kontrolle eines 43-Jährigen mit seinem Sattelzug in der Nacht zum Donnerstag, 10.09.2020 kurz nach Mitternacht, stießen Beamte der Verkehrspolizei Ansbach auf ein kleines Potpourri an Verkehrsverstößen.
Die Ordnungshüter hatten ihn gegen 00:10 Uhr an der Anschlussstelle „Aurach“ der Bundesautobahn A 6 gestoppt. Dabei stellten sie zunächst fest, dass der Fahrer aus der Türkei mehrmals gegen die gesetzlichen Sozialvorschriften hinsichtlich von Lenk- und Ruhezeiten verstoßen hat. Darüber hinaus wurden von ihm wiederholt die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten überschritten. Des Weiteren waren zwei Reifen des Sattelaufliegers mangelhaft. An mehreren Stellen war hier bereits die Karkasse, das das tragende Textil- oder Drahtgewebe unter dem Gummi, zu erkennen.
Deshalb wurde die Weiterfahrt von der Streifenwagenbesatzung vorübergehend unterbunden, bis die
Reifen gewechselt waren. Darüber hinaus wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, für das der
43-jährige rund fünfhundert Euro als Sicherheit hinterlegen musste, da er im Bundesgebiet keinen
festen Wohnsitz hat.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach