Anzeige

Aurach + Lichtenau: +++ Zu schwer +++

AurachIm Gemeindegebiet Aurach wurde am 09.08.2020 gegen 20.15 Uhr ein die A 6 in Richtung Amberg fahrendes Gespann überprüft. Dabei wurden Anzeichen für eine Überladung festgestellt. Bei der Verwiegung bei der Verkehrspolizeiinspektion Ansbach stellte sich heraus, dass das Zugfahrzeug um gut 38 Prozent überladen war und das gesamte Gespann ebenfalls um 14,5 Prozent überladen war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Im Zugfahrzeug fehlte zudem das erforderliche Kontrollgerät. Gegen den Fahrer wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und eine Sicherheitsleistung von 1.000 Euro erhoben.

Lichtenau: Ein weiterer Kleintransporter mit Anhänger fiel am 08.08.2020 um 16.50 Uhr am Parkplatz Geisberg Süd auf. Auch hier wurde eine Überladung des Zugfahrzeugs um 27,3 Prozent und des Wohnanhängers um 34,2 Prozent festgestellt. Dem Fahrer wurde ebenfalls die Weiterfahrt verwehrt und er musste eine Sicherheitsleistung von 333,50 Euro hinterlegen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach