Anzeige

Aurach: +++ Ladung nicht gesichert +++

Aurach: Ein 31-jähriger Weißrusse transportierte mit einem Klein-Lkw Ersatzteile für Segelboote aus seinem Heimatland nach Frankreich. Am Sonntagmittag, 16.10.2021 gegen 11:15 Uhr, machte er auf der Bundesautobahn A 6 eine Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ansbach auf sich aufmerksam, weil sich die Bordwände seitlich bereits erheblich nach außen drückten. Die Ordnungshüter stoppten deshalb den Osteuropäer auf der Tank- und Rastanlage „Frankenhöhe – Nord“. Bei der Kontrolle stellten sie dann fest, dass die komplette Ladung gänzlich ungesichert auf der Ladefläche transportiert worden ist. Deshalb wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet und eine Sicherheitsleistung in Höhe eines mittleren dreistelligen Geldbetrages erhoben.

Ansbach: Auch ein 52-jähriger Ukrainer, den eine Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ansbach am Samstagabend, 16.10.2021 gegen 18:20 Uhr, mit seinem 12-Tonnen-Lkw auf dem Parkplatz „Silberbach – Süd“ anhielten, hatte auf die Sicherung seiner Ladung, rund sechs Tonnen Altmetall und Haushaltsgeräte,  gänzlich verzichtet. Auch in diesem Fall ist ein Bußgeldverfahren mit einer Geldbuße in Höhe eines mittleren dreistelligen Geldbetrages die Konsequenz.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach