Anzeige

Aurach: +++ Kennzeichenmissbrauch +++

Ein 43-jähriger Tscheche hat sich am Mittwoch, 14.07.2021 am Bodensee ein Auto gekauft. Um es nach Hause zu bringen montierte er am Pkw so genannte „Händlerkennzeichen“ seines Heimatlandes, die allerdings in Deutschlang keine Gültigkeit haben.

Auf der Tank- und Rastanlage „Frankenhöhe – Süd“ an der Bundesautobahn A 6 stoppte ihn deshalb gegen 11:40 Uhr eine Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ansbach. Die Ordnungshüter haben ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Kennzeichenmissbrauch sowie Verstößen gegen das Kraftfahrzeugsteuer- und das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. In diesem Zusammenhang musste der Osteuropäer auf. Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft einen mittleren dreistelligen Geldbetrag als Sicherheit hinterlegen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach