Anzeige

Aurach: +++ Falsch geparkt und zu schnell gefahren +++

Ein 47-jähriger Pole hat in der Nacht zum Dienstag, 15.06.2021 auf der Tank- und Rastanlage „Frankenhöhe – Nord“ an der Bundesautobahn A 6 seinen Sattelzug falsch geparkt. Da er der Aufforderung von dortigen Mitarbeitern, sein Fahrzeug beiseite zu fahren, nicht nachkommen wollte, wurde gegen Mitternacht die Polizei gerufen.

Auch gegenüber den Ordnungshütern zeigte sich der Osteuropäer anfangs noch uneinsichtig. Diese nahmen sich in der Zwischenzeit das Digitale Kontrollgerät des Lkw vor. Beim Auslesen der Daten stellten sie fest, dass der Fahrer regelmäßig die höchstzulässige Geschwindigkeit deutlich überschritten hat. So war statt einem „Knöllchen“ jetzt ein Bußgeldverfahren die Konsequenz. Der 47-Jährige musste dafür einen mittleren dreistelligen Geldbetrag als Sicherheit hinterlegen. Darüber hinaus erwartet ihn ein Punkt in der Verkehrssünderkartei in Flensburg,

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach