Anzeige

Aurach: +++ Fahrt unter dem Einfluss illegaler Drogen +++

Am Sonntagabend, 17.01.2021 gegen 22:30 Uhr, kontrollierte eine Zivilstreife der Verkehrspolizei Ansbach auf der Tank- und Rastanlage „Frankenhöhe – Süd“ an der Bundesautobahn A 6 im Rahmen der Schleierfahndung einen 20-jährigen Polen mit seinem Pkw.

Dabei stellten die Ordnungshüter beim Fahrer drogenkonsumtypische körperliche Ausfallerscheinungen fest. Ein folgender Drogenschnelltest verlief positiv und deutet auf dem Konsum von Amphetaminen hin. Deshalb musste eine Blutentnahme durchgeführt werden.
Zur Feststellung der Identität des Osteuropäers begleiteten ihn die Beamten im Anschluss zu seiner derzeitigen vorübergehenden Wohnung in einem nahegelegenen westmittefränkischen Ort. Dort stießen die Ermittler dann noch zufällig auf eine Plastiktüte mit einem Joint, der dem 20-Jährigen gehört.

Gegen ihn wurde deshalb ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie ein Bußgeldverfahren wegen der Drogenfahrt eingeleitet. Darüber hinaus erwartet den Polen ein weiteres Bußgeldverfahren wegen einem Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz, weil er gegen die derzeit geltende nächtliche Ausgangssperre verstoßen hat.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach