Anzeige

Aurach: +++ Fahrt unter dem Einfluss illegaler Drogen +++

Am Montagmittag, 02.11.2020 gegen 12:30 Uhr, kontrollierte eine Zivilstreife der Verkehrspolizei Ansbach im Rahmen der Schleierfahndung auf der Tank- und Rastanlage „Frankenhöhe – Süd“ einen 47-Jährigen aus dem benachbarten Baden-Württemberg am Steuer eines Mietwagens.

Dabei fanden die Ordnungshüter in einem Rucksack und der Jacke des Fahrers geringe Mengen Amphetamin sowie Utensilien zum Konsum illegaler Drogen. Darüber hinaus zeigte der Fahrer drogenkonsumtypische körperliche Ausfallerscheinungen. Ein folgender Drogenschnelltest verlief positiv und deutet darauf hin, dass der 47-Jährige Cannabisprodukte und Amphetamine zu sich genommen hat, bevor er sich ans Steuer setzte. Deshalb war eine Blutentnahme die Konsequenz. Die Fahnder haben nun ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach