Anzeige

Aurach: +++ Fahrt unter dem Einfluss illegaler Drogen +++

In der Nacht zum Freitag, 16.10.2020 gegen 02:20 Uhr, stoppte eine Zivilstreife der Verkehrspolizei Ansbach auf der Tank- und Rastanlage „Frankenhöhe – Süd“ an der Bundesautobahn A 6 im Rahmen der Schleierfahndung einen Pkw mit tschechischer Zulassung, besetzt mit drei Insassen.
Beim 22-jährigen Fahrer stellten die Fahnder drogenkonsumtypische Ausfallerscheinungen fest. Nachdem
ein Drogenschnelltest positiv verlief und auf den Konsum von Cannabisprodukten hindeutet, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Der Osteuropäer räumte schließlich ein, wenige Stunden vor der Kontrolle einen Joint geraucht zu haben.
Dies hat er offenbar mit seinen beiden Mitfahrern, 24 und 27 Jahre alt, getan, die sich anboten, weiter zu fahren. Die Ordnungshüter wurden aber auch bei den Beiden misstrauisch und baten sie ebenfalls um einen Drogenschnelltest. Da auch diese beiden Tests ein positives Ergebnis ergeben haben, wurde die Weiterfahrt des Trios unterbunden und der Fahrzeugschlüssel vorübergehend präventiv sichergestellt.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach