Anzeige

Aurach: +++ Fahrt ohne Versicherung und trotz Fahrverbot +++

Am Mittwochnachmittag, 23.06.2021 gegen 13:50 Uhr, kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ansbach auf der Tank- und Rastanlage „Frankenhöhe – Nord“ an der Bundesautobahn A 6 einen 24-Jährigen aus Hessen mit seinem Pkw.

Im Rahmen der obligatorischen Recherchen stießen die Ordnungshüter zunächst auf eine Fahndungsnotierung. Das Auto war wegen einer fehlenden Haftpflichtversicherung zur Fahndung ausgeschrieben, weil die fällige Versicherungsprämie nicht bezahlt worden war. Deshalb wurde das Fahrzeug an Ort und Stelle stillgelegt und die Zulassungssiegel von den Kennzeichen abgekratzt.

Im weiteren Verlauf stellten die Beamte dann auch noch fest, dass für den Fahrer zwei rechtskräftige Fahrverbote der Staatsanwaltschaften und Wuppertal und in Duisburg wegen Verkehrsdelikten bis in den Mai des kommenden Jahres 2022 bestanden.

Gegen den Hessen wurden deshalb strafrechtliche Ermittlungsverfahren wegen Fahrens trotz Fahrverbots sowie einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach